The Draft Sports Complex, Southern California

RIESIGE SPORTANLAGE IN NUR 6 WOCHEN FERTIGGESTELLT

Categories

  • checkBasketball
  • checkVolleyball
  • checkMulti-Purpose Sports Hall

Quadratmeter

4300 m2

Contractor

Norman Sports Floors

Land

USA

Lage

California

Der Draft-Sportkomplex ist eine riesige, fast 47.000 Sqf große Anlage mit 9 vollwertigen Basketballplätzen und 9 Volleyballplätzen. Leider kauften die Eigentümer ursprünglich einen gewalzten Kunststoffboden für ihre erste Spielfläche. Nach nur wenigen Jahren bedauerten sie diese Entscheidung. Der Kunststoffboden bot nicht die erhoffte Leistung, auf die sie gehofft hatten und er verschlechterte sich. Neben aufgesprungenen Nähten bildeten sich Luftblasen, die die Bespielbarkeit, den Ballabsprung und das Aussehen des Bodens beeinträchtigten.

Als die Leistung des Kunststoffbodens von The Draft Sports Complex abnahm, sanken auch die Einnahmen. Die Kunden von The Draft begannen, andere Veranstaltungsorte mit leistungsfähigeren Böden zu wählen, sowohl für die Buchung von Plätzen als auch für Turniere. Die Eigentümer mussten ihre Anlage modernisieren, um ihre Kunden wieder anzulocken und im Geschäft zu bleiben.

Die Eigentümer wollten es dieses Mal "richtig" machen. Sie wussten, dass sie in ein Hartholzbodensystem investieren mussten, das die bestmögliche Leistung und Ästhetik bieten konnte, d. h. den Goldstandard für Basketball und Volleyball.

Da ihr erster Fußboden versagte, recherchierten die Eigentümer besonders gründlich nach den besten Hartholzprodukten und -systemen. Während ihrer Suche wurde Junckers aus mehreren Gründen besonders attraktiv. Erstens musste die gesamte Erneuerung des Fußbodens in einem Zeitfenster von 6 Wochen abgeschlossen werden. Da Junckers keine Akklimatisierung vor Ort erfordert und vorgefertigt war, konnte Junckers den Zeitplan einhalten. Zweitens wollte man den laufenden Betrieb so wenig wie möglich stören. Um dies zu erreichen, erklärte sich Norman Sports Floors bereit, das riesige Areal in drei getrennte Arbeitsabschnitte von 55' x 300' zu unterteilen. Jeder der drei Bereiche konnte von Anfang bis Ende einzeln fertiggestellt werden, so dass die Eigentümer 2/3 der Anlage jederzeit nutzen konnten. Drittens mussten die Eigentümer diesen Prozess schnell abwickeln. Da Junckers über lokale Lagerbestände verfügte, konnte die Installation innerhalb weniger Wochen nach der Entscheidung beginnen.

Um die bestmögliche Leistung zu erzielen, entschieden sich die Eigentümer für das UnoBat 45-System von Junckers, das die DIN-, FIBA- und EN-Prüfnormen übertrifft. Ein zusätzlicher Vorteil war, dass das UnoBat 45-System direkt über dem vorhandenen Boden verlegt werden konnte, was auch die Zeit und die Kosten für den Ausbau und die Entsorgung des Kunststoffbodens sparte.

In nur 6 Wochen war die gesamte 47.000 Sft große Etage fertiggestellt und einsatzbereit. Der Draft Sports Complex konnte während des Umbaus jeden Tag für den Geschäftsbetrieb geöffnet bleiben.

Die Athleten und Trainer, die den Boden nutzen, sind von dem Komfort und der Leistung des neuen Bodensystems mehr als beeindruckt. Die Besitzer lieben das Aussehen eines echten, massiven Hartholzbodens und sind nun in der Lage, Spieler mit höherem Niveau und mehr Turniere für sich zu gewinnen. Der Junckers-Boden generiert mehr Einnahmen für The Draft, so dass sich die Aktualisierung in relativ kurzer Zeit bezahlt gemacht hat.

keyboard_arrow_up



picture_as_pdf