Scandinavium Arena

JUNCKERS MOBILE BÖDEN SIND DIE DEFINITION VON FLEXIBILITÄT

Categories

  • check Arenas und Sporthallen
  • checkHandball

Quadratmeter

1800 m2

Land

Schweden

Lage

Gothenburg

Als eine der größten und am stärksten frequentierten Hallen in Skandinavien muss die Göteborger Skandinavium Arena häufig ihren Bodenbelag für die nächste Veranstaltung ändern. Das kann von Eishockey bis zu Rockkonzerten reichen, und für Handballspiele muss der Boden auf dem Eis verlegt werden. Mit einer tragbaren Lösung von Junckers kann in wenigen Stunden ein Boden geschaffen werden, der die gleichen Eigenschaften aufweist wie ein fest installierter Sportboden.

Flexibilität ist heute für die moderne Sporthalle unerlässlich. Der Wechsel des Bodens muss schnell und effizient sein. In erster Linie nutzen wir den Boden für Handballspiele. Die meiste Zeit, etwa 10-12 Mal im Jahr, verlegen wir den Boden auf dem Eis in der Mitte der Halle, aber drei bis fünf Mal im Jahr verlegen wir den 1.800 m² großen Boden in der gesamten Halle. Von Anfang bis Ende dauert dieser Prozess zwischen zwei und vier Stunden, und dann noch etwas weniger, um ihn zu entfernen.

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Junckers-Boden. Er spart uns eine Menge Zeit, sowohl logistisch als auch bei der Handhabung des Bodens selbst. Auch die Spieler sind von dem Boden begeistert und sagen uns, dass es absolut keinen Unterschied zum Spielen auf einem festen Sportboden gibt", sagt Sporthallenleiter Stefan Larsson.

Die tragbaren A4-Böden von Junckers werden als leichte Paneele mit vormontierten Latten und weichen Pads geliefert, die für die richtige Stoßdämpfung und Elastizität sorgen. Der Boden entspricht vollständig den Anforderungen der europäischen Sportbodennorm EN 14904.

keyboard_arrow_up



picture_as_pdf