Iona College Provence Centre

ENGE ZUSAMMENARBEIT MIT ARCHITEKTEN, HAUPTAUFTRAGNEHMERN UND SCHULEN

Categories

  • checkMulti-Purpose Sports Hall

Land

Australien

Das kürzlich fertiggestellte neue Provence Centre am Iona College in Brisbane ist eine 2.300 m2 große Mehrzwecksporthalle für Basketball, Volleyball und andere Hallensportarten sowie für Versammlungen und Schulveranstaltungen mit einer Kapazität von 2.500 Zuschauern.

Der Spezialist für Sportböden und Sitzgelegenheiten Maxwood Technology lieferte und installierte sowohl feste als auch versenkbare Sitzgelegenheiten und einen Junckers Unobat 62+ Holzschwingboden für die neue Halle. Das TX Telescopic Seating System von Audience Systems wurde für die einziehbare Bestuhlung verwendet, die in geschlossener Position gelagert wird, wenn sie nicht benutzt wird, um mehr Flexibilität für den Raum zu schaffen.

"Das von uns installierte Unobat 62-Bodensystem ist Stufe 1 FIBA-zertifiziert. Es besteht aus einem Hartholz-Ahorn-Bodenbelag, Latten und stoßdämpfenden Gummipads, um Verletzungen vorzubeugen und die Sicherheit der Athleten zu gewährleisten", erklärt Michael Donnelly, General Manager. "Das bedeutet, dass wir den Boden so konstruieren mussten, dass er den Belastungen standhält und trotzdem einen hohen Standard für die Sportler bietet.“

Maxwood wurde schon früh in den Prozess eingebunden, um mit den Architekten, dem Hauptauftragnehmer und der Schule zusammenzuarbeiten und die Designlösung zu entwickeln.

"Wir haben intensiv mit dem Projektteam zusammengearbeitet", sagt Michael. "Wir haben die Systeme vorgeschlagen und die Details entwickelt, einschließlich der Sitzeinheiten, der Farben und sogar der Linienmarkierungen und des auf die Oberfläche gemalten Schullogos.“

Maxwood wurde 1989 gegründet und hat sich zum Marktführer für Sportböden und Sitzlösungen für Zuschauer entwickelt. Ihr Fachwissen umfasst Projekte aller Größenordnungen, darunter Schulen, Sporthallen und große Veranstaltungsorte für darstellende Künste in ganz Australien und Neuseeland.

Maxwood hat seinen Ruf durch innovatives Design, hochwertigen Service und eine Reihe von marktführenden Produkten aufgebaut. "Audience Systems und Junckers sind beide Weltklasse-Hersteller und als Lieferant beider Systeme können wir den besten Wert und eine kombinierte Garantie für beide Produkte anbieten", sagte Michael.

Das fertig gestellte Provence Centre ist ein weiteres Beispiel in einer langen Reihe von außergewöhnlichen Räumen, die von Maxwood geschaffen wurden.

keyboard_arrow_up



picture_as_pdf