Havdrup Hall 2

ALTE UND NEUE HALLE VEREINT

Categories

  • check Arenas und Sporthallen
  • checkBasketball
  • checkHandball
  • checkBadminton

Quadratmeter

1200 m2

Land

Dänemark

Lage

Havdrup

Die Havdrup-Halle 2 ist eine Erweiterung der bestehenden Halle. Es war ein wichtiger Faktor, die neue Halle offen und einladend wirken zu lassen - sowohl innen als auch außen. Der architektonische Ausgangspunkt war die Nutzung der menschlichen Proportionen.

Zusammen mit der funktionalen Beziehung war es wichtig, eine architektonische Einheit im gesamten Projekt zu schaffen. Gleichzeitig müssen die Einrichtungen in der neuen Halle optimal mit der alten Halle und ihren Einrichtungen zusammenarbeiten.

Das gesamte Projekt wurde mit einfachen technischen und konstruktiven Lösungen durchgeführt, um die Wartungskosten zu minimieren. In der Sporthalle wurde auf 1200 m² Buche SylvaKet-Parkett in der Klasse Premium verlegt, das mit einem seidenmatten Lack beschichtet wurde. Der Boden wurde auf einem DuoBAT 120+ Lattenträgersystem verlegt. Ein zweischichtiges Leistensystem mit einem speziell entwickelten Keilsystem, das es ermöglicht, den Boden ohne den Einsatz von Nägeln und Werkzeugen auf die gewünschte Höhe und Ebenheit auszugleichen.

keyboard_arrow_up



picture_as_pdf