Giuriati Sports Center – Milano - Italy

HOCHMODERNES SPORTZENTRUM

Categories

  • check Arenas und Sporthallen
  • checkBasketball
  • checkVolleyball
  • checkMulti-Purpose Sports Hall

Quadratmeter

620 m2

Contractor

Politecnico di Milano

Land

Italien

Lage

Milano

Das historische Sportzentrum im Zentrum der Città Studi, das 1929 erbaut wurde, wurde vom Politecnico di Milano renoviert und ist nun ein hochmodernes Sportzentrum mit Schwerpunkt auf technologischer Innovation und nachhaltiger Energie.

Das Giuriati Sports Center erstreckt sich über eine Fläche von 36.000 Quadratmetern und ist auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Es wird das sportliche Herzstück des Universitätsviertels Città Studi und ist bereit, ein Ort des Austauschs, der Teilnahme und der Integration für Studenten, die Gemeinschaft des Politecnico di Milano und für alle Bürger von Mailand zu werden.

In diesem beeindruckenden Sportzentrum wurden 620 m² Junckers Buche Mobilparkett Pro Complete 44 verlegt. Dieses System besteht aus 22 mm massivem Hartholzparkett. Die Bodendielen sind zu leichten, handgetragenen Paneelen vormontiert. Die Bodenpaneelen lassen sich mit Hilfe von vormontierten Metallwinkeln leicht in Position bringen. In Längsrichtung haben die Paneelen eine Nut- und Federverbindung und an den Enden werden die Paneelen mit losen Federn verbunden. Eine stützende und schützende Übergangsrampe bildet einen stabilen Rand des Bodens.

keyboard_arrow_up



picture_as_pdf