FIBA Eurobasket 2017

JUNCKERS BETRITT DAS SPIELFELD BEI DER FIBA EUROBASKET 2017

Categories

  • check Arenas und Sporthallen
  • checkBasketball
  • checkPortable Systeme

Quadratmeter

3500 m2

Contractor

Junckers Industrier A/S

Land

Turkey

Lage

Istanbul

Tragbare Massivholzböden erweisen sich erneut als leistungsfähig.

Die Endspiele der FIBA Eurobasket 2017 fanden in Istanbul, Türkei, statt. Junckers unterzeichnete eine Partnerschaftsvereinbarung mit dem Internationalen Basketballverband FIBA, um als offizieller technischer Ausrüster der FIBA EuroBasket 2017 zu fungieren. Als führender Hersteller von Massivholz-Sportböden lieferte Junckers speziell angefertigte, tragbare Massivholzböden für die fünf Austragungsorte des größten Basketball-Wettbewerbs in Europa.

In der Vergangenheit hat Junckers bereits mit der FIBA zusammengearbeitet, um Sportböden für die EuroBasket 2009 und das olympische Basketballturnier bei den Spielen 2004 in Athen zu liefern. Die Vereinbarung kam zustande, nachdem die FIBA eine Angebotsanfrage an alle Partner des FIBA Venue & Equipment Centre in der Kategorie Holzböden gestellt hatte.

CARSTEN CHABERT, VORSTANDSVORSITZENDER VON JUNCKERS, SAGTE:

Als langjähriger FIBA Equipment & Venue Centre Partner sind wir sehr stolz darauf, als offizieller technischer Ausrüster für die prestigeträchtige und erfolgreiche FIBA EuroBasket 2017 ausgewählt worden zu sein. Diese Vereinbarung festigt die Beziehung zwischen uns und unterstützt unsere Strategie, unsere Position als weltweit führender Anbieter von Sportböden zu behaupten."

FRANK LEENDERS, GENERALDIREKTOR FÜR MEDIEN UND MARKETINGDIENSTE DER FIBA, SAGTE:

"Wir freuen uns sehr, Junckers als offiziellen technischen Ausrüster der FIBA EuroBakset 2017 begrüßen zu dürfen. Dank seines einzigartigen Know-hows wird Junckers den teilnehmenden Mannschaften erstklassige Spielfelder für den Wettbewerb zur Verfügung stellen, die an allen Austragungsorten eine neue und inspirierende Markenidentität aufweisen werden."

Mit sieben Tochtergesellschaften und einem Netzwerk von Agenten und Händlern ist Junckers in mehr als 50 Ländern weltweit vertreten, darunter auch in den vier Ländern, die die FIBA EuroBasket 2017 ausrichten werden - Finnland, Israel, Rumänien und die Türkei.

keyboard_arrow_up



picture_as_pdf