Falkonergårdens Gymnasium

MIT EINEM PREIS AUSGEZEICHNETE MEHRZWECK-SPORTHALLE

Categories

  • check Arenas und Sporthallen
  • checkSchul-Sporthallen
  • checkBadminton
  • checkMulti-Purpose Sports Hall

Quadratmeter

1000 m2

Architekt

Falko

Land

Dänemark

Lage

Copenhagen

Die neue Mehrzweck-Sporthalle des Falkonergårdens Gymnasiums in Dänemark wurde in diesem Jahr mit dem Preis "Store Arne" für ihr wunderschönes architektonisches Konzept ausgezeichnet, bei dem Neues und Altes sich gegenseitig unterstützen.

Der Neubau begegnet den Bestandswerten respektvoll, ist aber gleichzeitig modern, funktional und einfühlsam.

Vom großen programmatischen Griff bis hin zum kleinsten Detail ist es ein überzeugendes und vollständiges Stück Architektur, das von architektonischer Beharrlichkeit und Durchdachtheit zeugt. Die Verwendung von Materialien und die durchdachte Planung werden den Studenten von Falkonergårdens noch viele Jahre lang Freude bereiten.

Falko Architects erhält den "Store Arne" für ein sehr gelungenes Projekt, das eine einfühlsame Herangehensweise an das Bauen an einem sensiblen Ort zeigt, mit Verständnis und Respekt für die Umgebung.

Für dieses schöne Projekt wurde Junckers Sportboden in der Holzart Eiche Champion, 2-Stab, gewählt, verlegt auf einem DuoBAT 120+ und oberflächenbehandelt mit Seidenmatt-Lack. Die Linienmarkierungen sind mit Junckers HP SportsLine lackiert.

Der Sitzbereich besteht ebenfalls aus Junckers Massivholz Eiche Champion, 2-Stab.

keyboard_arrow_up



picture_as_pdf