Arcadia High School

EINE PERFEKTE LÖSUNG FÜR EINE KOMPLEXE AUFGABE

Categories

  • check Arenas und Sporthallen
  • checkBasketball
  • checkSchul-Sporthallen

Quadratmeter

1800 m2

Architekt

LPA

Contractor

McVil Sports Surfaces

Land

USA

Lage

Los Angeles, California

Die Renovierung der Turnhalle der Arcadia High School wurde mit öffentlichen Mitteln des Los Angeles Union School District finanziert. Bei der Inspektion des bestehenden, 40 Jahre alten Fußbodens wurde deutlich, dass der ungleichmäßige Unterbodenaufbau von 152 bis 178 mm eine echte Herausforderung für den bestehenden Fußboden darstellte. Darüber hinaus wurde der alte Turnhallenboden mit einer Konstruktionshöhe von nur 102 mm durch ein neues Bodensystem ergänzt. Dadurch ergab sich die Notwendigkeit, zwei Bodensysteme unter einem großen Turnhallenboden zu verlegen.

Als perfekte Lösung erwiesen sich Junckers 2-lagige Lattenlösung DuoBAT 120+ mit einer möglichen Bauhöhe von 120-245 mm und Junckers 1-lagige Lattenlösung UnoBAT 62+ mit einer möglichen Bauhöhe von 62-214 mm.

In dieser Turnhalle wurden 1.800 m² Junckers SylvaSport Beech Premium Massivholz verlegt. Die Tatsache, dass der Parkettboden bereits ab Werk lackiert war, ermöglichte eine kurze Aufbauzeit, so dass die Schule schnell wieder öffnen konnte.

keyboard_arrow_up



picture_as_pdf