Radisson Blu Gothenburg

A GREEN PROFILE HOTEL MAKES JUNCKERS THE PERFECT CHOICE

Categories

  • checkHotels

Quadratmeter

400 m2

Architekt

Reflex Architects

Land

Schweden

Lage

Gothenburg

Bodentyp

Massivparkett

Holzart

Räuchereiche

Das Radisson Blu Riverside Hotel befindet sich in Lindholmen, einem ehemaligen Schiffswerftgelände, das zu einem erstklassigen Wissenschaftspark umgebaut wurde. Das Hotel wurde von Reflex Architects, Stockholm und Stylt Trampoli Architekten designt. Gothenburg entwickelte das Restaurant- und Barkonzept. Die neu eröffnete Hotelbar wurde mit einem der begehrtesten Preise der Branche ausgezeichnet, dem European Hotel Design Award für die beste Bar.

Restaurant und Bar haben eine Fläche von insgesamt 400 m². Die Anforderungen an den Boden lauteten, dass er massiv und behandelt sein sollte, um der starken Beanspruchung im Restaurant standhalten zu können. Das Holz sollte FSC®-zertifiziert sein, da das gesamte Gebäude mit einem umweltfreundlichen Profil geplant wurde und eine Gold-Zertifizierung nach dem internationalen Umweltsystem LEED angestrebt wurde. Die Wahl fiel auf Junckers Massivboden Räuchereiche, Harmony, im Werk geölt.

https://www.radissonblu.com/en/riversidehotel-gothenburg

keyboard_arrow_up



picture_as_pdf