Palais Dea Sports À Bordeaux

WIEDERBELEBUNG EINES ARCHITEKTONISCHEN HIGHLIGHTS

Categories

  • check Arenas und Sporthallen
  • checkBasketball

Quadratmeter

0 m2

Architekt

Pierre Ferret

Land

Frankreich

Lage

Bordeaux

Der an dem Place de la Ferme de Richemont gelegene Sportpalast lässt seine ursprüngliche Funktion als Sportstätte mit 2600 Plätzen wieder aufleben. Der dafür verantwortliche Architekt ist Pierre Ferret.

Einige Jahre lang diente das Gebäude als Theater- und Konzertsaal, doch im Januar 2016 wurde das Palais des Sports als Sportstätte wiedereröffnet.

Der architektonische Höhepunkt ist das Skelett der Struktur, das aus über 6 Meter hohen Betonportalen besteht. Das Projekt zeichnet sich auch durch den Wunsch aus, natürliches Licht ins Innere des Gebäudes zu bringen, indem große Öffnungen gebohrt und Fenster eingebaut werden.

Auf einem DuoBAT 120+ wurde Junckers Nordic Beech Classic 2-Streifen verlegt, da die Farbe des Bodens den hellen Look im Gebäude unterstützt und die Unterkonstruktion die Anforderungen für Hochleistungssportarten erfüllt.

keyboard_arrow_up



picture_as_pdf