UNTERSTÜTZUNG VON PROJEKTEN, DIE FÜR MENSCH UND PLANET NUTZBRINGEND SIND

Lange Lebensdauer, viele Verwendungen

Wir sprechen oft im finanziellen Zusammenhang über die außerordentlich lange Lebensdauer unserer Massivholzböden, die mit mehr als 60 Jahren sehr geringe Kosten über den Lebenszyklus bedeutet. Doch ein haltbarer, langlebiger Boden hat noch viele andere Vorteile. Weil ein Boden von Junckers so lange hält, sorgt das für weniger Abfall, einen geringeren Energieverbrauch und letztlich auch für eine geringere Inanspruchnahme von Naturressourcen, als wenn ein Boden ausgetauscht werden muss. 

Als langlebiges Material kann Massivholz wiederverwendet oder recycelt werden, sei es als Boden oder als Baumaterial. Viele Sportböden von Junckers wurden am Ende ihrer langen Lebensdauer demontiert und haben als regenerierte Böden eine neue Verwendung gefunden – durch Abschleifen und Versiegeln ist ihr Zustand wieder so gut wie neuwertig. Wir fördern die Wiederverwendung unserer Böden nach Kräften, indem wir regenerierte Böden sowie Nebenprodukte aus unserer Holzfußbodenproduktion an gemeinnützige Projekte und Organisationen spenden. Nachstehend einige Projekte, an denen wir beteiligt waren und auf die wir besonders stolz sind.

Schule Gadehave

Regeneriertes Holz von Junckers als Teil der Neugestaltung der Außenbereiche einer Schule

FUGLETÅRNET

Nebenprodukte aus der Holzfußbodenproduktion von Junckers dienen als dekorative Fassade eines lokalen Vogelbeobachtungsturms

EINE NACHHALTIGE DENKWEISE

Eine hochwertige Planungslösung auf der Grundlage von verantwortungsvoller Forstwirtschaft und zertifiziertem Holz. Mit der Entscheidung für einen Boden von Junckers treffen Sie eine nachhaltige Wahl. Begleiten Sie uns auf unserer Mission für eine verantwortungsvolle Nutzung der wertvollsten Ressource der Natur – der Wälder.

STOLZE PARTNER VON

keyboard_arrow_up



picture_as_pdf