environmental product declaration

EPD

Transparenz und Rückverfolgbarkeit

Nachhaltigkeit war schon immer ein Schwerpunkt bei Junckers und wir wissen von Beratern, Bauherren und Architekten, wie wichtig es ist, Transparenz und Rückverfolgbarkeit in Bezug auf die Materialien zu bieten. Daher haben wir in Zusammenarbeit mit Ramboll EPDs erstellt, die die Umweltauswirkungen unserer Massivholzböden bewerten.

Dadurch können wir dazu beitragen, den Arbeitsprozess bei der Auswahl von Böden für ein Gebäude zu vereinfachen, das eine Nachhaltigkeitszertifizierung erhalten soll. Die EPDs von Junckers wurden in Übereinstimmung mit der europäischen Norm EN 15804 entwickelt und gemäß ISO 14025 verifiziert. Die Deklarationen und Daten wurden von unabhängigen Dritten überprüft und bei EPD Denmark registriert.

Laden Sie unsere EPD-Zertifikate herunter

ZERTIFIKATE UND GEBÄUDESYSTEME

Obwohl Junckers seiner Zeit in Sachen Umweltschutz immer voraus war, reicht es nicht aus, als Unternehmen nur die richtigen Richtlinien und Verfahren zu entwickeln. Zusätzlich ist es notwendig, Kunden und Planern unabhängige Nachweise vorzulegen. Wir sind durch diverse internationale Systeme wie FSC®, PEFC™ und ISO 14001 unabhängig zertifiziert. Wir haben darüber hinaus unabhängige Produkttests auf flüchtige organische Verbindungen (VOC) und auf die Auswirkungen unserer Produkte auf das Raumklima nach den Standards des kalifornischen Gesundheitsministeriums (CDPH) und der dänischen Raumklimakennzeichnung durchführen lassen und zudem Umweltproduktdeklarationen (EPDs) für unsere Böden erstellt. Diese Zertifikate sind ein wichtiges Werkzeug für Planer, die Gebäude nach den hohen Umweltstandards konzipieren, die gemäß den Systemen BREEAM, LEED, WELL und DGNB erforderlich sind.


WE COLLAB WITH NATURE

 

Lass uns Sie kontaktieren

* zeigt an erforderlichen
  • Datenschutzerklärung folge
keyboard_arrow_up



picture_as_pdf